Hier gehörst Du dazu.

Egal wie Du angezogen bist. Egal ob Du Tattoos am ganzen Körper hast. Egal was Du erlebt hast. Komm wie Du bist!
Wir sind eine Gemeinde voll mit unperfekten Menschen mit ganz verschiedenen Lebensgeschichten. Gemeinsam sind wir auf dem Weg und erleben wie Jesus unser Leben positiv verändert.

Wir sind eine Brüdergemeinde

Wir sind eine Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde im Herzen von Duisburg-Meiderich. Wir sind also „mitten drin“. Wir nennen uns außerdem „Brüdergemeinde“, aber das heißt natürlich nicht das nur Männer im Saal sind.

Die Bibel sagt, dass wir einander alle „Brüder“ sind und Jesus unser Herr ist (siehe Matthäus 23:8,10). Frei übersetzt sollten alle gleich sein und niemand sollte zuviel bestimmen.

Die Bewegung der Brüdergemeinde besteht schon seit 1850 in Deutschland. Außerdem sind wir eine „Freikirche“. Das bedeutet, dass wir uns selbst finanzieren und nicht über Steuergelder. Mit anderen Worten, wenn wir etwas brauchen, bezahlen wir es selbst.

Darauf legen wir Wert

1. Die Bibel ist echt, wahr und wir nehmen sie im Grunde genommen so buchstäblich wie möglich: sie ist Gottes Wort und unser Leitfaden des Lebens.
  2. Alle Gemeinden (und Kirchen) wo Jesus zentral steht, formen den „Leib Christi“: wir sind miteinander in unserer Vielfalt durch die Liebe Gottes verbunden.
  3. Wir erwarten, dass Jesus einmal zurückkommt, um Israel und alle Gläubigen zu retten.
  4. Weil Jesus einmal zurückkommt, versuchen wir Menschen hauptsächlich durch Gottesdiensten und eins-auf-eins Kontakte zu erklären wieso Jesus für uns ans Kreuz gestorben ist.
  5. Das Abendmahl ist uns sehr wichtig: Damit bringen wir zum Ausdruck, dass wir uns mit Jesus und anderen Gemeinden und Kirchen verbunden wissen und seine Rückkehr erwarten.

Wir lieben Kinder

Uns liegen die Kinder aus Meiderich sehr am Herzen. Daher haben wir gemeinsam mit der Ruhrstadtinitiative 2012 dabei unterstützt, den Verein „livingroom – help youth grow e.V.“ ins Leben zu rufen. livingroom möchte durch gezielte Präventionsarbeit, Mentoring und praktische Hilfe Not lindern und Mut machen. Unsere Gemeinde stellt ihre Räumlichkeiten für die Angebote kostenfrei zur Verfügung und unterstützt mit ehrenamtlichen Helfern beim Kochen oder der Betreuung. Wenn du mehr über livingroom wissen möchtest, klick hier.